Kaninchen 1

Stupsi

Für Stupsi suchen wir einen Paten, der zum Beispiel die Futterkosten übernehmen würde. Stupsi ist im Frühjahr 2011 geboren und sehr lieb und zutraulich. Sie wird nicht mehr vermittelt weil sie erstens ein Problem mit Grünfutter hat, sie reagiert darauf immer mit Durchfall, darum darf sie auch nicht in ein Freigehege mit Grünfläche da im Sommer ganz schnell ein Fliegenmadenbefall zu befürchten wäre und zweitens müssen wir etwa alle 2 Wochen aufgrund einer Fehlstellung die Zähne kürzen. Sie lebt in unserer Kaninchengruppe in einem großen Innengehege, hat zwei ältere Freunde, die auch hier bleiben und würde sich über eine Patenschaft sehr freuen.

Stand: 2014

Amber - vermittelt

Diese hübsche Kaninchendame ist am 6.12.2012 geboren und aufgrund einer Allergie des Besitzers abgegeben worden. Sie sucht nun ein Zuhause mit reichlich Platz und einem netten Partner.

Manolito

Manolito ist noch nicht kastriert, er ist noch ein Wenig zu jung, wir geben es hier bekannt wenn er zu einem Weibchen vermittelt werden kann. Im Augenblick ist er mit seinem Bruder Dusty recht harmonisch zusammen.

Stand März 2013

Dusty / Manolito sind am 10.04.2013 kastriert worden.

Bell

Bell ist am 25.Juni 2013 geboren und ein ganz apartes Kaninchen. Lebt in unserer Kaninchengruppe und möchte natürlich auch im neuen Zuhause viel Platz und Gesellschaft von mindestens einem Artgenossen haben.

Stand 05/2014

Baily

Ein hübscher kleiner brauner Kaninchenbock ist Baily, geboren April 2014, kastriert und sucht nun einen neuen Wirkungskreis bei einem netten Kaninchenmädel in einem großen Zuhause.

Stand 11/2014

Brownie

Eines unserer braunen Kaninchen ist, wie der Name schon sagt, Brownie. Geboren im April 2014, mittlerweile kastriert und in unserer großen Gruppe lebend sucht er ein schönes großes Zuhause in Gesellschaft eines netten Kaninchenmädchens.

Stand 11/2014

Gismo - vermittelt

Gismo ist am 25. Juni 2013 geboren, wird also diesen Sommer 3 Jahre alt. Er lebte lange bei einer lieben Kaninchendame die nun leider aufgrund ihres Alters verstorben ist und die Besitzer wollen eigentlich mit der Kaninchenhaltung aufhören, möchten aber auch nicht, das Gismo alleine bleibt und so ist er wieder in unsere Kaninchengruppe eingezogen und steht erneut zur Vermittlung. Er möchte zu einem lieben Kaninchenmädchen einziehen, möglichst in ein großes Außengehege, das war er bis jetzt gewöhnt. Gismo ist selbstverständlich kastriert.

Stand 02/2016

auf "Kaninchen 2" geht's weiter....

Die Tiere sind einzeln abzugeben, wenn schon ein Kaninchen vorhanden ist (Bock muss kastriert sein). Sie können im Winter draußen bleiben, wenn der Stall winterfest ist.

Hier noch ein paar Fotos einer gelungenen Außenhaltungsanlage für Hasen:

12m² groß und super für die Hasen mit allem was es gibt , Buddelkiste, Kletterwand und was zum verstecken.

Unsere Vermittlungs-Kaninchen in ihrer Unterkunft.