Veranstaltungen

 

Veranstaltungstermine

 

Stammtisch

An jedem ersten Donnerstag im Monat findet ein Stammtisch statt, ein gemütliches Beisammensein von Mitgliedern, Freunden und Interessierten des Tierschutzvereins Heli, zum Austausch von Neuigkeiten oder eben nur zum Ratschen, in gemütlicher Atmosphäre und der Möglichkeit, lecker zu essen und zwar immer im Gasthaus zum Rohrbachtal in Hirschhagen ab 20 Uhr.
 

 

 

________________________________________________________________________________________________________________________

Veranstaltungstermine 2015

- 13. September 2015: Sommerfest und Tag der offenen Tür im Tierheim Beuern

 Am 13. September findet das Sommerfest im Tierheim Beuern statt, von 11.00 bis 17.00 Uhr, mit vielen Aktionen und Vorführungen und auch wir haben einen Stand dort und informieren zur Abwechslung mal über Frösche, Kröten und Krötenschutz mit wunderschönen Fotos dieser interessanten Tiere. Auch können Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen beim " Frösche kneten" und ihre bunten Werke dann mit nach Hause nehmen.

Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Besucher den Weg nach Beuern finden würden.

 

- 17.05.2015 Tag der offenen Tür im Tierheim Bad Hersfeld von 10.00 bis 16.00 Uhr mit vielen Aktionen. Über zahlreichen Besuch würden sie sich freuen. Falls jemand noch eine Mitfahrgelegenheit braucht, bitte melden, ein oder zwei Plätze sind noch frei.

Plakat zum Tage der offenen Tür Bad Hersfeld

________________________________________________________________________________________________________________________

Veranstaltungstermine 2014

 

Weihnachtsmarkt in Abterode am 30. 11. 2014

Am Sonntag, den 1. Advent 2014 sind wir, wie immer, mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt rund um die Kirche in Abterode vertreten. Weihnachtiche Basteleien und Gestricktes für die kalte Jahreszeit haben wir dabei und würden uns freuen, wenn auch Besucher aus Hessisch Lichtenau den Weg dorthin finden. Es lohnt sich auf jedem Fall, das aufgeführte Theaterstück anzuschauen, das Weihnachtsmärchen von Charles Dickens.



Adventsmarkt am Untertor am 6.12.2014

In Hessisch Lichtenau findet am Samstag, den
6. Dezember 2014 der erste Adventsmarkt am Untertor statt der den obligatorischen Frau Holle Weihnachtsmarkt ablöst. Es ist nur ein Tag statt der gewohnten 3 Tage aber wir hoffen trotzdem auf regen Besuch an unserem Stand.
Wir bieten wie gewohnt Weihnachtsbasteleien, gestrickte Socken und Schals und dieses Mal auch hessische Kartoffelsuppe mit Schmand und eine leckere, ganz pikante Kürbissuppe, gekocht aus dem Hokaidokürbis, an.

 

________________________________________________________________________________________________________________________

Veranstaltungstermine 2013

 

650 Jahrfeier in Küchen vom 19.Mai -26. Mai 2013

Am Sonntag, den 26. Mai findet im Rahmen der 650 Jahrfeier ein stehender Festzug in Küchen statt und wir sind auch mit einem Stand vertreten. Der Festzug soll ein wenig mittelalterlich werden, es werden wohl auch Ritterspiele gezeigt und wir würden uns freuen wenn Sie uns zahlreich am Stand besuchen würden.
 

________________________________________________________________________________________________________________________

Veranstaltungstermine 2012

Am 18.März 2012 findet ein Ostermarkt rund um und auch im Dorfgemeinschaftshaus in Germerode statt. Viele schöne österliche Dinge gibt es zu kaufen und für das leibliche Wohl sorgen die Landfrauen. Wir werden unseren Stand im Haus haben, also völlig Wetter unabhängig, und hoffen auf regen Besuch.

Am 24. und 25. März 2012 veranstaltet die Firma Casselmann Glaserei & Bauelemente aus Großalmerode / Rommerode einen Tag der offenen Tür. Es werden etliche verschiedene Firmen zusätzlich anwesend sein, wir natürlich auch, um zu informieren und für das leibliche Wohl sorgen die Devils, die bekannte Show - und Marchingband aus Witzenhausen die selbstverständlich auch auftreten, am Sonntag, den 25.3 etwa um 15.00 Uhr. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Am 28. und 29. April sind wir mit einem Stand auf der Witzenhäuser Woche vertreten, schön wäre es, wenn Sie uns dort mal besuchen würden.

Dieses Jahr wird Fürstenhagen 700 Jahre alt und im Rahmen der Feierlichkeiten findet im Ortskern am 10.Juni 2012 ein stehender Festzug statt. Viele Vereine machen mit, wir natürlich auch. In welchem Rahmen ist noch in der Planung, wir werden Sie aber rechtzeitig informieren.

Am 14. Juli 2012 sind wir in Eisenach zur 8. Kinderkulturnacht. Ein Besuch mit Ihren Kindern lohnt sich auf jedem Fall, es gibt viele Aktivitäten für die Kids auf dem gesamten Marktplatz, inklusive Feuerwerk um 22.00 Uhr. Das das Fest hat immer ein nachtaktives Tier als Mottotier, vor zwei Jahren ,als wir das erste Mal dabei waren, wurden die Waschbären ausgewählt und wir bevölkerten das Eisenacher Rathaus mit viel Infos und Bildern über diese Tiere und 15 lebenden Exemplaren, eine absolutes Highlight für die Kinder. Letztes Jahr waren es die Wildschweine, einen Dank noch mal an Herrn Ziegler aus Fürstenhagen, der uns eine ganze präparierte Wildschweinrotte zur Verfügung stellte und wir im Rathaus ein kleines Waldstück mit dieses Wildschweinen nachbauen konnten. Allerdings fragten die Kinder dauernd wo denn nun die "richtigen" Tiere seien!

Dieses Jahr nun sind die Marder das Thema und wir sind noch schwer in der Planung, wie man das Ganze gestalten kann. Wenn Sie neugierig sind, was uns so eingefallen ist, besuchen Sie uns doch in Eisenach, das Fest beginnt offiziell um 18.00 Uhr.

 

Am 19. August 2012 bestreitet das Tierheim im Beuern seinen Tag der offenen Tür und auch wir werden dort wieder als Gäste mit einem Info- und Verkaufstand vertreten sein. Hoffentlich ist dieses Jahr das Wetter besser, beim letzten Fest sind wir gegen Ende in ein fürchterliches Unwetter geraten welches unser Pavillon auch nicht "überlebt" hat.

Am 3. Oktober 2012, 50 Jahre Tierschutzverein. Wir feiern unser Oktoberfest mit dem Tag der offenen Tür ab 11:00 Uhr beim Teichhof. Information finden Sie oben.

Am 02.11.2012 finden Sie uns mit einem Stand beim " Einkauf bei Kerzenschein " in der Hessisch Lichtenauer Altstadt, vor dem TV & PC Store HeLi, mir verschiedenen Aktionen.

Am 2.Dezember 2012, dem ersten Advent, findet wie immer der Weihnachtsmarkt in Abterode rund um die Kirche statt und wir werden voraussichtlich auch wieder mit dabei sein.

Am 7. 8. und 9. Dezember 2012, dem zweiten Adventswochende, finden Sie uns wie üblich mit unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Hess. Lichtenau .
 

_______________________________________________________________________________________________________________________

Veranstaltungstermine 2011

 

2. Dezember bis 4. Dezember 2011      steht unser Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Hessisch Lichtenau und über einen Besuch von Ihnen würden uns sehr freuen ,wir haben wieder sehr schöne Dinge gebastelt und viele schöne, warme Socken im Angebot.

27.November 2011,                                                dem ersten Advent sind wir mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Abterode, Gemeinde Meißner, vertreten. Von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist der Weihnachtsmarkt geöffnet.

11.September        Tierheimfest im Tierheim Beuern ( bei Melsungen / Felsberg ), wir sind mit einem Stand dort vertreten. Die Veranstaltung begingt ab 11.00 Uhr, nähere Inormationen gibt es demnächst auf der Seite des Tierheims Beuern.
 

3. April                      Ostermarkt in Germerode rund ums Bürgerhaus von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

09. - 10.04.2011        Haus und Gartenausstellung im Bürgerhaus Hessisch Lichtenau

14.-17.April 2011     Witzenhäuser Woche ( wir haben einen Stand dort am Samstag, den 16. und Sonntag den 17. April in der Walburger Straße )

_________________________________________________________________________________________________

Veranstaltungstermine 2010

14.März 2010                 Ostermarkt in Germerode am Wildpark
 
17.+18. April 2010         Tag der offenen Tür bei der Firma Casselmann, Glaserei und Bauelemente - Rommerode,Großalmeröderstr.30                                  
 
1.-3. Mai 2010                Witzenhäuser Woche
 
8.+9.Mai 2010                Gewerbeschau Hess.Lichtenau

22.8.2010                       Tag der offenen Tür im Tierheim Beuern

 
29.August 2010             Kultursommer Friedrichsbrück Gut Dilling
 
4/5. September 2010   Oldtimer und Bauernmarkt Kammerbach                                                                                                                                                             

26.September              Gut Mönchshof, Gemeinde Meißner.

 
3.Oktober 2010             Herbstmarkt in Germerode am Wildpark - fand leider nicht statt
 
28.November 2010       1. Advent Weihnachtsmarkt  Abterode
 
3.-5.Dezember 2010      2. Advent  Weihnachtsmarkt Hessisch Lichtenau

Das Jahr 2010 ist rum und wir haben unsere Markttermine hinter uns gebracht, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Das Wetter war auch nicht immer toll aber wie sagen wir immer so schön : "Bei schönem Wetter kann schließlich jeder ! " Dafür hat es diesmal während des Weihnachtsmarktes in Hessisch Lichtenau nicht geregnet sondern ganz dem Anlass entsprechend ordentlich geschneit. Allerdings am letzten Tag so viel das unsere Auslagen immer zuschneiten und unter dem Schnee nur zu erahnen waren. Schneefegen im Kleinen war angesagt aber so richtig kamen wir gegen die Mengen nicht an wie die Bilder zeigen.
Egal, Spaß gemacht hat es trotzdem, auch wenn wir ganz froh waren als es endlich Sonntag Abend war, alles wieder eingepackt und abgebaut war ,wir noch einen letzten Glühwein zusammen getrunken haben und nun erst mal einige Zeit vergeht bis es mit dem nächsten Frühlingsmarkt wieder losgeht.
Einen großen Dank jedenfalls an unser Marktteam das bei Wind und Wetter diese Aktionen mitmacht.
Danke !!!
Sylvia Buchenau

_________________________________________________________________________________________________             

 Veranstaltungstermine 2009            

Am 29. November 2009,dem 1.Adventsonntag,findet wie immer der Weihnachtsmarkt in Abterode ab 10.30 Uhr statt. Ein wunderschöner Markt rund um die Kirche mit Programm inclusive Theaterstück. 

           

Vom 04.-06 .Dezember öffnet der Nußknackerweihnachtsmarkt in Hessisch.Lichtenau seine Tore und wir sind selbstverständlich dabei.

22. März Ostermarkt in Germerode am Wildpark

22.März ab 10 Uhr Ostermarkt in Hundelshausen

28.+29.März Ostermarkt in Kaufungen       

             

1.-3.Mai 2009 auf der Witzenhäuser Woche

28.06.2009 Familientag in Rahmen des Kultursommers in Friedrichsbrück  

 

Am 30. August.2009 ,von 12-18 Uhr ,am Tag der offenen Tür im Tierheim Beuern bei Felsberg sind wir ebenfalls mit einem Infostand vertreten.

     

Am 06.09.2009 - 800 Jahr Feier Retterode

                       

 

Am 23. August 2009 fand auf dem Marktplatz von Heli im Rahmen des Kulturprogramms"Ab in die Mitte"ein Brunnenfest statt und der Schäferhundeverein Hess.Lichtenau veranstaltete eine Agility-Vorführung und erläuterte die Arbeit ihres Vereins. Im Anschluß daran konnte sich unser Tierschutzverein über eine Spendenübergabe von 300 Euro freuen. Nochmals unseren ganz herzlichen Dank dafür!

___________________________

Termine 2008

05.12.-07.12.2008 "Nussknacker-Weihnachtsmarkt" rund um die Ev. Stadtkirche im Herzen von Hessisch Lichtenau im Frau Holle Land

(hier ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt 2008-wer nicht da war hat was verpasst!)

   

      

30.November,1.Advent, Weihnachtsmarkt Abterode, mit dem Theaterstück "Der kleine Lord".

3.10.08 Herbstmarkt in Germerode

17.8.08 Kultursommer auf Gut Friedrichsbrück

 31.8.08 Tierheim Beuern

 7.9.08 Bauermarkt in Kammerbach

 13.+14.9.08 Gewerbeschau Hess. Lichtenau

8.-9. März Ostermarkt in Kaufungen